Saalach 2024

[24.08.: Saalfelden bis St. Martin, Pegel: 58 cm/ 25.08. Unken bis Fronau, Pegel: 33 cm]

 

Nach längerer Paddel-Durststrecke konnten wir Wochenende endlich noch einmal den Sommer in vollen Zügen genießen (zumindest am Samstag). Perfektes Paddelwetter und ein super Pegel sorgten für einen coolen Ausflug auf die Saalach.

Dank der ortskundigen Führung von Reinhard und Gabriele konnten wir einen für uns neuen Abschnitt oberhalb von St. Martin paddeln – super gechillt …


… und trotzdem mit dem einen oder anderen Schwall oder Stein zum ein- und ausschwingen.

Danach gings auf den Campingplatz, wo wir dann den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Am nächsten Tag war es nicht mehr ganz so schön, und fast hätte das schlechtere Wetter gewonnen, aber ein gemütliches und stärkendes Frühstück und die Lust am Paddeln haben letztendlich doch gesiegt, und so wurde ein etwas kürzerer Abschnitt im unteren Teil der Saalach gepaddelt (und das ganz ohne Regen :-D).

 

Danach ließen wir den Ausflug nochmals bei einem guten Essen ausklingen.

Fazit: die Saalach ist immer eine Reise wert und bietet für alle was. Da sollten wir öfter hinfahren. Nicht nur, weil es so ein cooler Paddelspot ist, sondern weil es zudem echt nicht weit weg ist.

 


Hier noch ein paar weitere Impressionen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.