Törggelen am Inn
Gepostet von Martin am Sonntag, 11. Oktober 2015 |
Trotzdem es anfänglich nicht danach aussah, dass es tatsächlich irgendwann aufhören würde zu regnen, starteten wir am Sonntag in Richtung Pfaffenhofen, zum diesjährigen Einstieg unserer traditionelle Törggele-Ausfahrt – und es hat sich voll rentiert.
Bereits vor dem Einstieg hörte es auf zu regnen, und nachdem wir erst wenigen Minuten am Wasser waren, kam sogar die Sonne durch – und sie begleitete uns den Rest des Tages.
Mit dabei waren dieses Mal neben Angela, Lies und Hannes vom CKC auch Valèrian, der das erste Mal im offenen Kanadier paddelte.
Da er aber schon einige Erfahrung im Kajak besitzt, konnten wir gleich von Beginn an in jedes Kehrwasser fahren und konnten auch einiges an Technik machen.
Aber auch alle anderen hatten offensichtlich Spaß.
Bei unserer Pausenstelle machten wir dann Halt. Lies bewies wieder einmal, dass sie die geheime Königin der Outdoorküche ist – sie machte auf Front-Cooking und zauberte super gute Burger auf den Grill.
Danach gab es wie jedes Jahr noch Glühwein und Massen von Kastanien.
Und wieder einmal zeigte sich, dass diese am Besten schmecken, wenn sie über offenem Feuer gemacht werden.
Danach wurde noch gemütlich gechillt, und es war dann noch so heiß, dass wir die Jacken und Pullis auszogen und in den T-Shirts herumsitzen konnten.
Nach der etwas längeren, aber dafür umso gemütlicheren Pause fuhren wir dann wieder weiter – immer noch begleitet von schönstem Wetter.
Ich freue mich schon heute auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Keschtn umdrahn und Glühwein rührn“.
Ähnliche Beiträge: