Günzburg 2016
Gepostet von Martin am Montag, 15. August 2016 |
[Jugendslalomstrecke Günzburg /13.08. – 15.08. / Pegel: 82 bis 79 fallend]
Aufgrund der vielen verregneten Wochenenden im Frühling und im bisherigen Sommer ist sich unser Günzburg-Ausflug bisher leider nie ausgegangen. An diesem verlängerten Wochenende hat es nun endlich doch geklappt. Mit dabei waren Angi, Ulla, Gertrud & Roli, Gabby & Roli & Joe, René und ich, und gemeinsam haben wir die Salomstrecke gerockt.
Wir sind am Samstag angereist und haben wieder auf dem coolen Areal des VfL Günzburg genächtigt (genau, das Bootshaus mit Bierautomat 🙂 ). Wir sind auch gleich noch auf die Slalomstrecke gegangen und haben uns schon einmal warm gepaddelt.
Am Abend wurde dann einmal „gscheit“ aufgegrillt und später kam dann auch noch René auf dem Weg zur Soca vorbei und wir feierten ein bisserl – war richtig chillig.
Am nächsten Vormittag startete wir mit ein paar Berge-&Rettungsübungen (beim letzten Ausflug am Lech haben sich hier leider kleine Mängel gezeigt, die es auszumerzen galt).
Ulla probierte dann auch noch zum ersten Mal einen OC1 (Spanish Fly von René) – wow, ist das Mädel talentiert!
Danach ging es nach einer kurzen Jausenpause wieder auf die Slalomstrecke und es wurde wieder gesurft, gejetfährt, ein- und ausgeschwungen, geschwommen und geborgen und gerettet – war somit alles dabei 😉 .
Vor allem die Einstiegswelle wurde durchgehend von mehreren Booten belagert und bepaddelt, bis alle streichfähig waren (ich hätte mir nie gedacht, dass es so anstrengend sein kann, wenn man nur 20 m eines Flusses befährt 😉 )
Am Abend sind wir dann wie schon in den vergangenen Jahren gemeinsam zu Armando (gute italienische Küche!) essen gegangen.
Am Montag wollten wir ja ursprünglich auf die Ammer weiterfahren, aber zum einen war dort der Pegel nicht optimal und ehrlich gesagt war es uns a bissl zu stressig. daher blieben wir bis zum frühen Nachmittag abermals auf der Slalomstrecke und es war genauso cool, wie die Tage davor. Nur René hat mir ein bisserl leid getan – Ulla und Roli okkupierten seinen Spanish Fly und er musste dabei zusehen (naja, a bissl übertreiben darf ich als Autor ;-).
War jedenfalls wieder eine super Erfolg – jeder konnte noch an Technik und Erfahrung zulegen, und es hat richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht. Vielleicht geht sich heuer noch ein zweiter Günzburg-Ausflug aus, dann können auch alle anderen mitfahren, die dieses Mal wegen Urlauben usw. keine Möglichkeit dazu hatten.
Hier noch ein paar zusätzliche Bilder:
Ähnliche Beiträge: