WW-Abschluss auf der Brenta

[Brenta, Valstagna]

Wenn die Blätter sich verfärben und die Temperaturen unter 10 Grad gehen, nehmen wir traditionell Abschied vom Wildwasser. Die Abschlußfahrt für das heurige Jahr stand letztes Wochenende am Plan. Da es überall kalt und teilweise regnerisch war, entschieden wir uns für Valstagna – 20 bis 22 Grad und Sonnenschein sind uns einfach lieber :-).

Am Samstag starteten wir traditionell mit einem Espresso und einem Cappuccino, gemütlich in der Sonne sitzend und mit direktem Blick auf die Slalomstrecke. Noch vor allen anderen (… drei Kajakern…) booteten wir ein, paddelten uns im Schwall oberhalb der Slalomstrecke noch etwas warm und schon ging es los.

Kehrwasser rein, Kehrwasser raus, über die Welle hinunter, in die Welle hinein, kurz gesurft, wieder ins Kehrwasser rein, jetgefährt und wieder retour, … und das eine oder andere mal dabei auch geschwommen ;-), … so sah unser restlicher Samstag aus.

Nach dem Ausbooten genossen wir die letzten Sonnenstrahlen bei einem guten Glaserl Rum bzw. Whisky direkt am „Strand“ der Brenta. Und am Abend gingen wir dann natürlich gemeinsam essen und stießen nochmals auf eine tolle WW-Paddelsaison, mit vielen Highlights an.

Aber: auch wenn die Paddlerei im bewegten Wasser für heuer vorbei ist, brauchen wir nicht traurig zu sein. Das Ende der WW-Saison ist nämlich gleichzeitig auch immer der Startschuß für die Herbst-Wanderfahrten-Saison – und auf die freuen wir uns jetzt auch schon alle.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.