Alternativanpaddeln am Ziller
Gepostet von Martin am Sonntag, 22. April 2018 |
[Haselbach bis Bruck, Pegel: 98 bis 109 cm]
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende und das perfekte Wetter nutzen und einen Ausflug nach Günzburg machen, allerdings ist der Pegel dort so niedrig, dass wir umdisponieren mussten. Unser Plan B wäre dann Valstagna gewesen, aber dort fanden das ganze Wochenende Kajakrennen statt, und somit war das Bacherl heillos überfüllt. Gabby &Roli trafen als erstes dort ein und informierten gleich die anderen, allerdings war der Samstag schon versch…en.
Nachdem die meisten anderen Bächlein aufgrund der ungewöhnlichen Hitze zuviel oder zuwenig Wasser hatten, entschieden wir uns am Sonntag für die Ziller – gemütlich und v.a. nicht zu weit weg.
Die netten ungestressten Kehrwässer auf den ersten Kilometern wurden gleich ausgiebig genutzt, um sich wieder an bewegtes Wasser und ans Boot zu gewöhnen.
Danach hätten wir alle zusammen gerne etwas mehr „Bewegung“ im Wasser gehabt, aber was soll’s, für’s erste Mal ausreichend und jedenfalls gemütlich. Und die Landschaft und das Wetter haben uns gut getröstet :-).
Fazit: Schönes Wetter, super sonnig und warm, guter Pegel und ein paar nette Kehrwässer, aber fast schon a bissl zu gemütlich. Jedenfalls war’s eine super Vorbereitung für unsere nächsten Touren, die uns nach IT, SLO und wer weiß wohin sonst noch führen werden.
Ähnliche Beiträge: