Vorderrhein 2018
Gepostet von Martin am Samstag, 4. August 2018 |
[Illanz bis Versam /Pegel: 25-28 cm²]
Der Vorderrhein zählt für uns seit jäher zu den schönsten Paddel-Bächlein. Auch am letzten Wochenende hat er sich von der besten Seite gezeigt: blauer Himmel, Sonnenschein, über 30 Grad, super Landschaft und immer noch ausreichend Wasser (was der Großteil der anderen Bäche in der Gegend nicht hat). Neben den altbekannten Verdächtigen (Ulla, Gabby&Roli, Rene, Angi&ich) war dieses Mal auch Sven mit von der Partie.
Am ersten Tag stiegen wir gegen Mittag ein, zu einem Zeitpunkt, bei dem der Wasserstand schon wieder im Sinken begriffen war. Trotzdem war fast überall noch ausreichend Wasser zum Spielen.
Es wurde ein-/ausgeschlungen, gesurft und auch direkt in die größten Wellen eingestochen (zur Abkühlung).
Und zwischendrin ließen wir uns einfach gemütlich runter treiben.
An der Stelle, an der Angi das letzte Mal ihren Schwumm hatte, erwischte der blöde Stein dieses Mal uns. Zuerst blieb Roli hängen (der aber einfach wieder aufrollte) und dann gleich darauf ich (nicht rollend, dafür schwimmend). Etwas unterhalb erwischte mich dann auch noch ein Überraschungsstein, beim seitlich Treiben lassen. Und da war dann tatsächlich so wenig Wasser, dass mir sogar (erstmals seit ich paddle) das Paddel aus der Hand geschlagen und ich von den Steinen regelrecht verprügelt wurde 🙂 . Die Abkühlung tat aber richtig gut, und so taten die Schwimmaktionen der guten Stimmung auch keinen Abbruch.
Am nächsten Tag gingen Angi & ich wandern, die anderen paddelten die gleiche Strecke, dieses Mal mit mehr Wasser und ohne Schwimmeinlagen.
War jedenfalls wieder ein toller Ausflug, bei gutem Wetter, schöner Landschaft und mit netten Leuten macht es einfach doppelt Spaß. Und eins ist klar! Vorderrhein, wir sehen uns heuer sicher noch einmal.
Ähnliche Beiträge: