Wellenreiten am Inn
Gepostet von Martin am Sonntag, 7. Juli 2013 |
Eigentlich wollten wir ja noch schnell auf den Lech fahren, aber irgendwie sind wir nicht rechtzeitig aus den Federn gekommen. Kurzentschlossen starteten wir (Angi & ich) von Mötz herunter auf den Inn – eine sehr gute Entscheidung!
Schon beim Einstieg war der höhere Wasserstand deutlich erkennbar. Bis zur Fögerkurve nutzten wir jedes Kehrwasser und jede Welle aus – ein Riesenspass.
Da wir trotz der Spielerei bereits nach einer knappen dreiviertel Stunde bei der Fögerkurve angelangt waren und wir noch nicht genug hatten, haben wir Lies angerufen und sie hat uns dankenswerterweise von Eigenhofen wieder retour geshuttelt (inkl. Bierdl und leckerem Wok und Salat auf ihrer neuen gemütlichen Terrasse).
Auf der unteren Strecke war es dann aber doch sehr windig (natürlich Gegenwind) und wir mussten schon etwas schaufeln um vorwärts zu kommen. Aber wir wurden mit einem tollen Naturschauspiel belohnt.
Fazit: eine wirklich tolle Übungsfahrt, die mächtig Spaß und und sehr viel Lust auf mehr gemacht hat. Und nochmals Danke an Lies für’s Shutteln und die tolle Verpflegung!!
Ähnliche Beiträge: