Inn-Ufer-Reinigung 2014
Gepostet von Martin am Samstag, 29. März 2014 |
Am Samstag trafen sich, trotz strahlendem Sonnenschein und herrlich warmen Wetter, 14 tapfere Paddler, um die Welt ein bisserl besser zu machen. Vielen Dank an alle.
(Leider sind nicht alle Teilnehmer auf dem Foto – die restlichen muss man sich halt einfach dazu vorstellen)
Zum ersten Mal stellten wir unsere Zeit und Energie als „Bewohner“ des Kanucenter Innsbruck zur Verfügung, und nicht mehr nur als KNI, CKC oder TWV. Die Gründe dafür sind vielfälltig. Beispielsweise ist es wesentlich netter, in einer größeren Runde von Gleichgesinnten zu arbeiten als nur zu zweit oder zu dritt. Außerdem (und vor allem) konnten wir so auch zeigen, dass wir unabhängig von unseren Vereinszugehörigkeit, im Kanucenter zusammengewachsen sind und super zusammenarbeiten.
Um 08:00 ging es direkt beim Kanucenter los. Wir haben uns dieses Mal die Sill zuordnen lassen, von der Brücke beim M-Preis (Prinz-Eugen-Strasse) bis zum Innmündung.
Es wurde nicht nur viel Abfall gesammelt, …
… sondern auch einiges Kurioses aus der Sill bzw. dem Ufer der Sill geholt, wie beispielsweise ein „Halten- und Parken Verboten“-Schild.
Fazit: die Stimmung und das Zusammenspiel waren super, das Sillufer ist wieder sauberer, man konnte einen Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit leisten und: gemeinsam bringt man viel mehr weiter und hat auch viel mehr Spaß. Es wäre super, wenn wir es auch nächstes Jahr wieder schaffen würden, gemeinsam an der Inn-(Sill-)Ufer-Reinigung teilzunehmen.
Ähnliche Beiträge: