Isar gemeinsam mit CKC
Gepostet von Martin am Samstag, 10. September 2016 |
[10.09.2016: Lenggries bis Einöd, 11.09.: Sylvensteinsee bis Flecker Wehr]
Nach zwei gemütlichen Tagen auf Loisach und Isar haben Alex und ich unsere Herbsttour (siehe eigener Blogeintrag – hier der Link!) gemeinsam mit Markus fortgesetzt. Zusätzlich begleiteten uns auch noch Markus, Gerhard und Anton vom CKC.
Bei Kaiserwetter starteten wir in Lenggries und paddelten los. Das Wetter war grandios und der Pegel noch leicht ausreichend.
Kurz vor Bad Tölz machten wir noch eine Pause und genossen den feinen Tag in vollen Zügen.
In Bad Tölz verließ uns dann Markus vom CKC wieder in Richtung Innsbruck und wurde auch gleich am nächsten Tag Papa (nochmals herzlichen Glückwunsch!). Wir paddelten weiter durch BT und über den Stausee.
Die Strecke nach der Rutsche beim Stausee bis Einöd war meiner Meinung nach der schönste Teil.
Für mich war dieser Abschnitt sowieso noch komplett neu. Eine wirklich tolle Strecke, die alles bietet, was man auf einer Wanderfahrt haben möchte: klares Isarwasser, ein paar spritzigere Stellen und kleine Schwälle und eine grandiose Landschaft – war super.
Am Abend sind wir dann noch gemeinsam mit Gerhard und Anton nach Bad Tölz zum Essen gefahren (in Lenggries gibt es leider nach 21:00 Uhr nichts mehr zu Essen!!) – super Pizzeria gefunden.
Am Sonntag, unserm Abreisetag, sind wir dann nochmals die kurze Strecke vom Sylvensteinsee bis zum Flecker Wehr gepaddelt – wie immer super – da gibt es einfach nicht viel mehr zu sagen, außer: ich bin doch tatsächlich bei der dritten Stufe geschwommen *grins* !!!
Nach dem Ausbooten folgte noch eine kurze Kenter – bzw. besser gesagt Wieder-Ins-Boot-Einsteigübung im Staubereich des Flecker Wehrs …
… und danach ließen wir den tollen Tag und die gemütliche Herbsttour in unserem neuen Lieblingsgasthof in Lenggries (dessen Name ich leider vergessen habe) ausklingen.
Ähnliche Beiträge: