Argen 2017

[Klärwerk Pflegelberg bis Brücke Steinenbach / Pegel 72 bis 68 cm fallend]

Bekanntermaßen kann man die Argen aufgrund des Pegels nur selten befahren, eigentlich geht es fast nur direkt nach ausreichend ergiebigen Regenfällen. Dass dann der Pegel passt und zudem das Wetter, und das genau auf ein Wochenende fällt, kommt leider nicht so oft vor. Aber dieses Wochenende war es wieder einmal soweit. Kurzentschlossen haben wir die Pläne für das Wochenende (Vorderrhein) über den Haufen geschmissen und sind am Samstag auf die Argen und am Sonntag weiter auf die Ammer gefahren – war eine ausgezeichnete Entscheidung J.

Mit dabei waren Gabby & Roli und Angi & ich im OC1 und Gertrud & Roland in ihrem neuen WW-Tandem (soz. Jungfernfahrt J).

Da es für die meisten von uns ein neues Bacherl war, und Angi & ich auch schon länger (sicher über 5 Jahre) nicht mehr auf der Argen waren und daher die einzelnen Stellen nicht mehr wirklich in Erinnerung hatten, war irgendwie alles neu, überraschend und spannend.

Das Wetter und die Temperaturen (sowohl der Luft, als auch vom Wasser) haben uns entsprechend angetrieben zu herum zu spielen und so wurde jedes Kehrwasser und jede Welle genutzt und da sich auf der Argen ständig gemütliche ruhige Abschnitte mit spritzigen Schwällen abwechseln,  war es nie langweilig, aber zeitgleich auch nie stressig.

Hoffentlich gibt es bald wieder die Möglichkeit auf der Argen zu paddeln – ist echt ein nettes Bacherl.

 

p.s. wie man sieht, hat sich auch in puncto Badehosenmode einiges getan – wird vielleicht unser neues Vereinsoutfit  😉 .

 

Hier noch ein paar zusätzliche Impressionen:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
{lang: 'de'}



Ähnliche Beiträge:


Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.