Gourmet-Törggele-Fahrt 2017
Gepostet von Martin am Donnerstag, 26. Oktober 2017 |
[Strecke: Pfaffenhofen-Eigenhofen, Pegel: 35 KPK (=Kaspressknödel)]
Wieder einmal hatten wir bei unserer traditionellen Törggelefahrt ausgesprochenes Glück mit dem Wetter, d.h. strahlender Sonnenschein und gemütlich warme 20-22 Grad. Auch ansonsten erinnerte viel an unseren letztjährigen Ausflug, v.a. die überaus köstlichen Kaspressknödel von Lies.
Mit von der Partie waren Maître Lies, Steffi, Markus, Roli & Gabby, unser „Traditionsgast“ Hannes mit Susanne und Malik und natürlich Angi & ich. Vollgepackt mit allen möglichen Leckereien starteten wir bei Pfaffenhofen…
… nutzten mehr oder weniger in jedes Kehrwässer, um ein bisserl zu spielen…
… und hatten recht viel Spaß, wie man sieht.
Yeah! It’s Only Rock’N’Roll Baby!
… und das habe ich erst zuhause gesehen 🙂
Am Pausenplatz angekommen wurde sofort ein gemütliches Feuerchen gemacht und gegrillt (zumind. 3 Würstl und eine arme Aubergine ;-)).
Aber tatsächlich groß aufgekocht hatte Lies, und das bereits ein paar Tage vorher. Da hat sie über 30 Kaspressknödel vorbereitet, und auch das dazu gehörende Sauerkraut bzw die Suppe.
Und all das wurde von uns (weil so lecker) innerhalb weniger Minuten weggeputzt, und guat war’s.
Natürlich kam auch wieder unsere Spezial-Kastanien-Pfanne zum Einsatz, mit der die Kastanien einfach perfekt werden, wie man hier sehen kann (hihi, außerdem sieht man auch die arme Aubergine wieder :-)).
Obwohl wir alles dafür Notwendige mit hatten, verzichteten wir auf den Glühwein. Den machen wir dann, wenn unser Glühwein-Beauftragter Ulli, mit seinem Riesen-Glühweintopf dabei ist und es auch nicht mehr ganz so warm ist.
War jedenfalls wieder eine super gemütliche und entspannte Ausfahrt …
… und ich glaube, es hat allen Spaß und auch Lust auf mehr gemacht. Und vermutlich gibt es heuer auch noch die Glühweinfahrt, bei der dann Ulli seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann ;-).
Abschließend nochmals herzlichen Dank an Lies. Dankenswerterweise hat sie nicht nur die Knödel, Sauerkraut und Suppe daheim vorbereitet, sondern bei der Ausfahrt auch alles für uns hergerichtet. Was kann man da noch sagen, außer: Danke Lies, du bist der Hammer!
Ähnliche Beiträge: